MeinTodesErlebnis.de - Berichte über Nahtoderlebnisse Forenübersicht Gedanken über den Tod Amoklauf in Winnenden - über 10 Schüler in Realschule getötet
|
Leser in diesem Thread:
1 Anonyme User
Unten Vorheriges Thema Nächstes Thema |
| |
|
|
|---|
| Autor | Diskussion |
|---|
|
Amoklauf in Winnenden - über 10 Schüler in Realschule getötet | #1 |
||
|---|---|---|---|---|
|
Webmaster
![]()
Aus:
Gruppe:
Webmaster Registrierte User ![]() |
Winnenden liegt gleich neben meiner Stadt Waiblingen und gerne gehe ich in Winnenden einkaufen, da dort sehr schöne Einzelfachgeschäfte sind.
Heute gegen 9:30 Uhr kam es zu einem Amoklauf in der Realschule. Ein wohl ehemaliger Schüler richtete ein schreckliches Blutbad an und tötete über 10 Schüler sowie einen Patienten der benachbarten Psychiatrie. Dann stohl er ein Auto und konnte in Wendlichen von der Polizei aufgespürt werden und bei einem Schusswechsel wurde er getötet. Dies zunächst in aller Kürze die Fakten, näheres könnt Ihr aus den Medien entnehmen. Die Frage, die sich hier stellt: "Wie kommt es zu solchen Amokläufen" Ist es richtig, die Schuld dem Amokläufer zuzuschieben, oder haben wir als Gesellschaft hier auch eine Portion Verantwortung mitzutragen? In der immer stärkeren "Ich" Gesellschaft wird weniger auf Außenseiter geachtet und diese Menschen erhalten keinen Zuspruch mehr. Auch die Ärztereform dieses Jahr tut hier ihr negatives bei, denn die Ärzte haben gar keine Zeit mehr, sich um die Patienten und Ihre Sorgen und Probleme zu kümmern, denn es gibt nur noch 35 Euro für 3 Monate je Patient, da sind mehr als 4 Minuten Gespräch nicht mehr wirtschaftlich - aber dringend nötig. Wie seht Ihr diese Situation? |
|||
Veröffentlicht am: 11.03.2009 13:47
|
||||
|
Re: Amoklauf in Winnenden - über 10 Schüler in Realschule getötet | #2 |
||
|---|---|---|---|---|
|
Webmaster
![]()
Aus:
Gruppe:
Webmaster Registrierte User ![]() |
Eine weitere Ausführung über den Amoklauf und die Schuldfrage zum Tod von 16 Menschen ist hier zu finden.
http://www.lifedate.de/modules/news/article.php?storyid=2700 |
|||
Veröffentlicht am: 11.03.2009 14:50
|
||||
Oben Vorheriges Thema Nächstes Thema |
|

Themenoptionen
Drucke Thema
Diskussion
Neueste zuerst
Merlin